Jetzt geht die Party los! Fit mit Salsa, Merengue, Reggaetón & Co.

Spaß und dein alltägliches Fitnessprogramm müssen sich nicht ausschließen. Gönne deinem Körper und deinem Geist etwas Gutes und genieße eine leidenschaftliche, energiegeladene und fröhliche ZUMBA®-Stunde!  ZUMBA® bietet dir eine einzigartige Kombination aus Tanz und Fitnesstraining zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen, die dich süchtig machen werden.

Das Konzept: Das alltägliche Fitnessprogramm ist eine Party und macht einfach nur Spaß! Ein bisschen Salsa, Merengue, Reggaetón, etwas Samba, Flamenco, Cumbia oder Bachata, dazu Orientalischer und Afrikanischer Tanz, Hip Hop und aktuelle Chartmusik –  gemixt mit Aerobic-Elementen und Kräftigungsübungen – und fertig ist ZUMBA®.

Das Workout wurde vom bekannten US-Personal-Trainer Alberto „Beto“ Perez aus Columbien eher zufällig erfunden, als er für seinen Aerobic-Kurs die Musik vergessen hatte. Spontan griff er auf CDs im Auto zurück: Salsa und Merengue. 1999 stellte er dann ein neues Kursprogramm aus Intervall-Trainings-Einheiten vor, in denen schnelle und langsame, hauptsächlich lateinamerikanische, Rhythmen mit Kräftigungsübungen und Elementen aus der Aerobic kombiniert werden.

ZUMBA® ist für jeden geeignet, der Stress und überflüssige Pfunde einfach „wegtanzen“ möchte. Bei heißer und motivierender Musik werden der Körper gestrafft und die Kondition verbessert, das Herz-Kreislauf-System gestärkt und Muskeln aufgebaut. Die Abfolge der Schritte und Bewegungen ist leicht erlernbar, man muss nicht tanzen können und braucht keinen Tanzpartner.

FFM NEU 2018 E Mail neu

Daniela - Wildes Tanz-Girly

Daniela ist Tänzerin aus Leidenschaft. Von Hip-Hop- und Dance über Afrobrasilianischen Tanz und Flamenco bis zu Orientalischem Tanz hat sie schon alles ausprobiert. Hängen geblieben ist sie schließlich bei den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen und dem Salsa - bis sie von ihrem Partner Youyou mit dem ZUMBA®-Virus infiziert wurde. Nach ihrer Ausbildung zum ZUMBA®-Instructor im Juni 2009 übernahm sie aufgrund ihrer langjährigen Aerobic- und Tanzerfahrungen sofort die ersten Kursstunden. Inzwischen gibt es Kurse mit ihr in Heusenstamm, Frankfurt und Offenbach. Ihre Fans sind von 4 Jahren (ZUMBA® Kids) bis über 70 Jahre (ZUMBA® Gold) alt. Sie war als Referentin beim Hessischen Landessportbund und dem Hessischen Sportlehrertag tätig, erhält Aufträge von Unternehmen und Schulen sowie Engagements auf Veranstaltungen.

Youyou - Gut gelauntes Energiebündel

Youyou unterrichtet in Frankfurt und Umgebung Salsa und Rueda, Bachata und Merengue. Durch sein südländisches Temperament steht in seinen Salsa-Stunden immer die Freude an der Bewegung und lateinamerikanischen Musik im Mittelpunkt. Dem ZUMBA®-Fieber ist Youyou 2006 verfallen. Begeistert davon, seine Musik- und Tanzleidenschaft mit einem Fitness-Workout kombinieren zu können, reiste er für die damals hier noch völlig unbekannte Trendsportart in die USA. In Chicago absolvierte er seine ZUMBA®-Instructor-Ausbildung. Seitdem bietet er in Offenbach, Frankfurt und Bad Homburg Kurse an. Mit seiner ansteckenden guten Laune und unbegrenzten Energie begeistert er Groß und Klein und wird immer wieder gern für Veranstaltungen gebucht, neben Zumba-Parties auch vom Junggesellinnenabschied über Firmen-Events bis zu sportlichen Wettkämpfen.

 material speaker 2015 A